Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

Hallo Andreas,

es ist jetzt alles klar, bis auf eine Frage (siehe unten).

Du schriebst am 19. May um 20:55 Uhr:

> Aehm, wieso importierst du das lokale Repository nicht in apt-proxy?
> Dann kannste dir die 1. Zeile komplett verkneifen.

Mit apt-proxy gab es Schwierigkeiten. Ich hab da auch bug reports
geschrieben, kam aber nichts nach. Das aufräumen funktioniert nicht:

2006/05/06 06:54 CEST [-] [debug] Doing periodic cleaning up
2006/05/06 06:54 CEST [-] [debug] Periodic cleaning done
2006/05/07 06:54 CEST [-] [debug] Doing periodic cleaning up
2006/05/07 06:54 CEST [-] [debug] Periodic cleaning done

Dann wollte ich ihn auf einen anderen Rechner verlagern, das klappte nicht,
und auch mit dem Importieren gab es Schwierigkeiten. Und drittens bekommt
aptitude bisweilen unvollständige Paketlisten geliefert, die Verbindung wird
beendet, während der Download in den Proxy noch läuft. Ist der dann
abgeschlossen, klappt auch der update wieder.

Jetzt zu meiner Frage:

Obwohl ich in preferences:

Package: *
Pin: release a=sarge, o=Debian
Pin-Priority: 900

habe, gibt apt-cache policy für alle Repositories nur eine Priorität von 500
aus:

 500 http://joe.home.cknoke.de sarge/main Packages
     release v=3.1r1,o=Debian,a=stable,l=Debian,c=main
     origin joe.home.cknoke.de
Pinned Packages:

Bedeutet das irgendetwas?

Gruß