Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

On 20.05.06 11:03:16, Christian Knoke wrote:
> [...]
>
> 2006/05/06 06:54 CEST [-] [debug] Doing periodic cleaning up
> 2006/05/06 06:54 CEST [-] [debug] Periodic cleaning done
> 2006/05/07 06:54 CEST [-] [debug] Doing periodic cleaning up
> 2006/05/07 06:54 CEST [-] [debug] Periodic cleaning done
>
> Dann wollte ich ihn auf einen anderen Rechner verlagern, das klappte nicht,
> und auch mit dem Importieren gab es Schwierigkeiten. Und drittens bekommt
> aptitude bisweilen unvollständige Paketlisten geliefert, die Verbindung wird
> beendet, während der Download in den Proxy noch läuft. Ist der dann
> abgeschlossen, klappt auch der update wieder.

Dann nimm nicht den kaputten aus Sarge sondern den heilen aus
unstable/testing. Das sollte sich auch in Sarge installieren lassen und
funktioniert hier einwandfrei (Import habe ich schon ewig nicht
getestet).

Verschieben des Caches sollte kein Problem sein, sofern du denselben
Pfad benutzt. Eventuell speichert der in seinen Metadaten mit absoluten
Pfaden. Hab ich auch schon gemacht, auch wenns nur der Umzug auf ne neue
Platte war...

> Obwohl ich in preferences:
>
> Package: *
> Pin: release a=sarge, o=Debian
> Pin-Priority: 900
>
> habe, gibt apt-cache policy für alle Repositories nur eine Priorität von 500
> aus:

Ja, ich hab doch gesagt release a=stable ist das was du willst. Schau
dir doch mal:

>  500 http://joe.home.cknoke.de sarge/main Packages
>      release v=3.1r1,o=Debian,a=stable,l=Debian,c=main
>      origin joe.home.cknoke.de
> Pinned Packages:

Das an. Das was da in Zeile 2-3 steht kannst du mir dem release-Pin
verwenden.

Andreas

--
You can rent this space for only $5 a week.