Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

On 19.05.06 00:13:04, Christian Knoke wrote:

> Backports sind Pakete aus Unstable oder Testing, die für Stable
> funktionieren? Ja, das will ich ;-) Ich les gerade
>
> http://www.backports.org/instructions.html

Sehr schoen, das ist so ziemlich das groesste Backport-Projekt. Man kann
auf apt-get.org nach Repositories suchen, sollte aber dort teilweise
sehr genau aufpassen ob die Pakete wirklich fuer Sarge passen.

> Also "sarge" dort eintragen, OK

Warte mal, ich hab das r1 ueberlesen. Das macht eigentlich keinen Sinn,
die Aenderungen von r1 gegenueber r0 haben eh Vorrang da die
Versionsnummern der Pakete hoeher sind.

Also nochmal fuer dich zum Mitschreiben: In der sources.list stable
durch sarge ersetzen, dann erlebst du keine boesen Ueberraschungen wenn
Etch stable wird, sondern kannst den Upgrade-Zeitpunkt selbst bestimmen.
Und zweitens den obersten Eintrag in deiner preferences (den mit
v=3.1r1) rausnehmen und dem darunterliegenden die Prioritaet 900 geben.

Andreas

--
Your temporary financial embarrassment will be relieved in a surprising manner.