Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

On 19.05.06 12:57:18, Christian Knoke wrote:

> Ich habe jetzt also
>
> Package: *
> Pin: release a=sarge, o=Debian
> Pin-Priority: 900
>
> Package: *
> Pin: release a=sarge-backports
> Pin-Priority: 200
>
> $ aptitude update
> $ aptitude -t sarge

Das -t sarge ist da unnoetig. Ausserdem glaube ich nicht, das aptitude
das ueberhaupt "uebernimmt" wenn du die Gui startest. In derselben
kannst du ja eh die Versionen manuell auswaehlen.

> Schlecht ist hingegen, das gleich beim ersten upgrade automatisch, ohne mein
> Zutun, und ohne das ich irgendetwas augewählt hätte, zwei tetex Pakete aus
> backports installiert werden sollen. So war das nicht gedacht! Es kann ja
> auch nicht sein, das eine sonst aus ausschließlich sarge/stable Paketen
> bestehende Installation irgendwelcher updates aus backports bedarf.

Richtig, das sollte nicht passieren. Was sagen apt-cache policy und
apt-cache policy tex-common tetex-base?

> Schlecht auch, das die Installation von  tex-common und tetex-base prompt
> mit Fehlern endet. Ich setzte jetzt mal die Priority auf -10 herab und
> versuche das zu reparieren (downgraden).

Ja wieso hast du das denn erlaubt?

Andreas

--
Snow Day -- stay home.