Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

On 18.05.06 21:29:25, Christian Knoke wrote:

> *räusper* Du meinst das wird nichts?

Manchmal, aber nicht immer. Es gibt deutlich mehr Binaerpakete als
solche die Skripte oder aehnliches enthalten (oder gar nur Doku).

> In einem Fall hat es immerhin geklappt,
> und man sieht ja auch vorher, was er installieren will. Tja, würde das
> Unterfangen mit testing mehr Erfolg haben?

Ja, die Frage ist aber: Bist du sicher das du das willst? Schonmal
geschaut ob du fuer das was du willst/brauchst Backports bekommen
kannst?

> Das habe ich dort (natürlich) außerdem.

Dann ist obiges absolut ueberfluessig und bringt u.U. apt durcheinander
(habs nicht selbst probiert)

> Naja, das ist klar. Ich hab dort aber Sid stehen.

Sid ist dasselbe wie unstable ;-)

> Na das sollte dann reichen.

Naja, das Problem ist: Bei Paketen die nur in Sarge oder nur in Sid
enthalten sind weisst du das halt nicht ohne einen pruefenden Blick in
apt-cache policy paket.

> Klingt grausig. :;

Nope, du kannst aptitude asgen dass er eine neue Ansicht erzeugen soll
und welche Daten darin enthalten sein sollen. Nur wie weiss ich halt aus
dem FF nicht.

Andreas

--
You will be run over by a bus.