Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

Moin Andreas und wer sonst noch mitliest,

Du schriebst am 19. May um 17:18 Uhr:

> Natuerlich nicht, wenn das alles diesselben Quellen sind...

Ich war der Meinung, das es unterschiedliche Quellen sind.

Aber mir fiel auf das joe.home.cknoke.de und joe.home.cknoke.de:8086 in der
Ausgabe von policy nicht zu unterscheiden sind.

> Aehm, fuer sowas benutzt man im Allgemeinen einen richtigen Proxy,
> entweder einen HTTP-Proxy wie squid oder einen spezielln Paketproxy wie
> apt-proxy oder apt-cacher (wobei letzterer in der Sarge Version wohl
> kaum zu gebrauchen ist).

Ich *benutze* apt-proxy.

> Ja, die erste Quelle wird normalerweise von apt genommen.

Na dann ist dies ja schon gelöst.

> Das geht alles in 1 Zeile, oder evtl. 2en. Ich rate dir dringend
> apt-proxy zu installieren auf joe und deine bisherigen Repositories zu
> importieren. Dann laeuft der ganze Quark naemlich absolut transparent,
> wenn APT ein Paket beim Proxy anfordert kann der schauen ob er es schon
> liegen hat, wenn nicht wirds ausm Netz geladen.

Gut, main contib non-free kann man zusammenfassen. Die 10 GB des lokalen
Rep. dem apt-proxy zu verfüttern, halte ich nicht für sinnvoll. Der
funktioniert eh nicht richtig und fliegt irgendwann raus.

Danke für Deine Hilfe.

> Die hatten vorher jawohl 200 oder?

Ja.

> Aehm hattest du Sarge nicht auf 900 gepinned? (hab grad die Mail nicht
> zur Hand)? Ansonsten sieht das Ok aus, ist mir schleierhaft warum
> aptitude da upgraden will/wollte.

Ja, jetzt wo Du es sagst... Gepinnt habe ich a=sarge. Sollte ich jetzt das
Repository umbenennen von stable auf sarge?

> Und genauso muesste das 2. aussehen wenn du die Prioritaet von bpo
> wieder auf 200 anhebst.

Das versteh' ich jetzt nicht, aber es geht ja wieder.

Gruß
Christian