Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

Andreas schrieb am 18. May um 21:05 Uhr:

> Aehm, doch wohl hoffentlich nicht in stable oder? Das wird naemlich nur
> bei Arch: all Paketen was (so im Allgemeinen Fall). Alle anderen werden
> dir ne neue libc6 installieren wollen und damit auch alles andere aus
> Unstable.

*räusper* Du meinst das wird nichts? In einem Fall hat es immerhin geklappt,
und man sieht ja auch vorher, was er installieren will. Tja, würde das
Unterfangen mit testing mehr Erfolg haben?

> Was soll das denn? Achso, damit du immer bei Sarge bleibst? Einfacher
> ist es in der sources.list sarge statt stable zu nutzen.

Das habe ich dort (natürlich) außerdem.

> Nur wenn unstable in der sources.list steht. Und du ein aptitude update
> ausgefuehrt hast.

Naja, das ist klar. Ich hab dort aber Sid stehen.

> Nicht so ohne weiteres. Aber wenn du ein Paket hast mit 2 Versionen ist
> es wahrscheinlich das die hoehere aus unstable stammt.

Na das sollte dann reichen.

> Eventuell kriegt man das hin indem man nen neuen View definiert, wie das
> geht steht in aptitude's Doku (Paket aptitude-doc-en).

Klingt grausig. :;

Gruß
Christian