Re: Unstable Pakete mit aptitude verwalten

On 19.05.06 19:56:55, Christian Knoke wrote:
> Du schriebst am 19. May um 17:18 Uhr:

> Ich war der Meinung, das es unterschiedliche Quellen sind.
>
> Aber mir fiel auf das joe.home.cknoke.de und joe.home.cknoke.de:8086 in der
> Ausgabe von policy nicht zu unterscheiden sind.

Wenns derselbe Rechner + Distribution ist, ists auch diesselbe Quelle.
Der Port wird AFAIK nicht beachtet.

> Ich *benutze* apt-proxy.

Aah, jetzt wird ein Schuh draus...

> Gut, main contib non-free kann man zusammenfassen. Die 10 GB des lokalen
> Rep. dem apt-proxy zu verfüttern, halte ich nicht für sinnvoll. Der
> funktioniert eh nicht richtig und fliegt irgendwann raus.

Aehm, wieso importierst du das lokale Repository nicht in apt-proxy?
Dann kannste dir die 1. Zeile komplett verkneifen.

> Ja, jetzt wo Du es sagst... Gepinnt habe ich a=sarge. Sollte ich jetzt das
> Repository umbenennen von stable auf sarge?

Das geht nicht, also release a=sarge, sorry ist mir vorher nicht so
recht aufgefallen. Der Pin geht immer auf a=stable, da das so in der
Release-Datei steht. Du sorgst mit dem passenden Eintrag (also stable
oder sarge) in der sources.list dafuer das du nicht eines Tages beim
upgrade vom Release von Etch als stable ueberrascht wirst.

Ansonsten wuerde ich die man apt_preferences empfehlen, auch wenns nicht
unbedingt die beste manpage ist so erlaeutert sie doch das wichtigste
bzgl. Pinning.

> Das versteh' ich jetzt nicht, aber es geht ja wieder.

Ich meine das auch bei einem Pin von sarge-backports auf 200 die Ausgabe
fuer tetex-base so aussehen muesste. Oder ich verstehe man
apt_preferences grad falsch und du brauchst fuer Stable eine Prioritaet
> 500 damit nicht upgedatet wird.

Andreas

--
You have taken yourself too seriously.