Re: svn server

On 19.05.06 18:34:17, Stefan Riedel wrote:
> hallo,
>
> ich weiß es ist vielleicht nicht umbedingt die richtige liste dafür, aber ich
> versuchs trotzdem mal :)
>
> und zwar sitzt mein rechner hinter ner firewall (router) und ich hab einen
> dyndns eintrag. so nun wollte ich halt nen kleinen svn server aufsetzen, komm
> aber halt von außen nicht auf den port 80. :( bei apache definier ich einfach
> nen port auf den er lauschen soll, naja und sowas ähnliches suche ich halt
> für svn. :) hoffe mir kann mal jemand nen tipp geben!
>
> Debian UNSTABLE 3.1
> Subversion 1.3.1-2

1. Betreibst du thread jacking
2. solltest du keinen oeffentlich erreichbaren Server betreiben wenn du
diese Frage nicht selbst beantworten kannst, noch dazu mit Unstable

Die Antwort ist einfach: Portforwarding auf dem Router, ausserdem kommt
es drauf an wie du svn nutzt, via svnserve - das hat ne
Konfigurationsdatei, ne manpage und Doku unter /usr/share/doc. Ausserdem
gibts das Subversion Buch auf subversion.tigris.org. Wenn du svn ueber
den Apache und WebDAV laufen lassen willst, schau ins Buch, ist dort
alles erklaert.

Andreas

--
You may be infinitely smaller than some things, but you're infinitely
larger than others.