Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Thomas,

At 08.07.2000, Thomas Bader wrote:
> * Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [000708 14:20]:
> Dann muss man sich aber die Frage stellen, wieviele Leute
> den überhaupt wissen, dass es "X-No-Archive: no" gibt und was
> für eine Funktion der hat?

Nein, muss man nicht, da man erwarten kann, dass der User das Werkzeug
und das Medium erlernt, _bevor_ er es benutzt.

> Gut, vielleicht war "beherrschen" ein bisschen übertrieben.

Jepp.

> Aber ich hab' schon viele grössere Projekte (CGI-Skripte)
> mit Perl verwirklicht.

CGI ist nicht zwangslaeufig "gross" Ich habe schon einige CGI´s mit
Shell Scripten realisiert, weil Perl oversize war.

> Und das beweist, dass ich sehr wohl
> in der Lage bin, ein "fremdes" Perl-Skript anzupassen

Nein, das beweisst, dass Du schon mal ein Perl Script geschrieben hast.
Aus meinen mangelhaften C Kenntnissen kann ich ableiten, dass es noch
lange nicht heisst, dass man _jedes_ C Programm versteht und veraendern
kann, nur weil man selber C programmieren kann. Das gilt nichtmal nur
fuer Programmiersprachen. IMHO ist es oft viel schwieriger, sich in
fremden Code einzuarbeiten, als ihn selber zu schreiben.

> (den
> das Erstellen von eigenen Skripts geht über das Anpassen
> hinaus).

Das sehe ich umgekehrt - jedenfalls oft.

Noch besser waere gewesen, den Output durch grep -v "@" zu pipen.

> "Wie Du mir so ich dir".

Schlechter Ansatz.

> Ich persönlich fand' die Poster-Statistik interessant.

Ohne Mail Adresse haette ich kein Wort darueber verloren. Haette man
auch sehen koennen, wer wie oft gepostet hat. Wozu auch noch die Mail
Adresse?

> Deshalb hab' ich sie veröffentlicht.  Aber hab' ich das
> nicht bereits erwähnt?

Entweder hast Du es nicht erwaehnt, oder ich habe es vergessen ;-)

> Jetzt wird es aber kindisch.  Ich habe es doch nicht nötig,
> dir zu beweisen, dass ich das Skript abändern kann.

Hast Du auch nicht. Du hattest aber behauptet, es waere kein Problem
fuer dich und Du koenntest das. Ich haette es einfach gern gesehen.

Gruss, Guido
--
| henneckeg@t-online.de        |_ | | \| |__| /\     |