Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

* Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [000708 00:19]:

> Lies mal den ganzen Thread. Da hat sogar einer die Rechtslage fuer dich
> erklaert.

Ja, das hab' ich in der Zwischenzeit auch gesehen.  Nur,
danach wäre ja auch Deja.com oder ein Mailinglistenarchiv
eine personen-bezogene Datenquelle, die man per EDV
verarbeiten kann.

> Du hast nicht einfach
> nur veroeffentlicht, was ich oder jemand anderes hier geschrieben hat,
> Du hast eine Auswertung davon gemacht und hast eine Art Datenbank mit
> personen bezogenen Daten, ungefragt, veroeffentlicht.

Das stimmt.  Nur in meinen Augen habe ich nur Daten
veröffentlicht, die ohnehin öffentlich im Web verfügbar
sind (Mailinglisten-Archiv, zB.).

Aber gut, es ist möglich, dass ich einen Fehler gemacht
hab'.  Ich sehe es auch ein, dass ich möglicherweise die
Privatsphäre anderer Leute verletzt habe.  Ich bitte hiermit
alle, deren eMailadresse in der Statistik war, um
Entschuldigung.

Können wir uns nun wieder vertragen und die Mailingliste
frei von dieser Diskussion halten?

> Ich hoffe, Dein Arbeitgeber hat einen guten Anwalt, wenn
> er dich mit der Betreuung seiner EDV Systeme beauftragt.

Wie meinst Du jetzt das?

> Na dann erklaer mir mal, wie _meine_ Mail Adresse auf deine Liste kommt?
> Oder bin ich mir *einem* Posting etwa einer der "Top-Poster"???

Nein, aber trotzdem in der Posterstatistik vertreten.  Mit
"Top" meinte ich eher "häufig".

> Um zu lernen!

Ich beherrsche Perl.  Nur wieso sollte ich mir über eine
Aufgabe den Kopf zerbrechen, einen Lösungansatz suchen, wenn
schon was fertiges vorhanden ist?

Oder hast Du den Kernel deines OS auch selber geschrieben?

> Also _vorsaetzlich_ ?

So könnte man es nennen.

> Na, da bin ich gespannt. Du hast ja meine Mail Adresse. Schicks mir dann
> doch bitte per Mail zu.

Ich sagte bereits, dass ich die URL zu dem Skript posten
werde, sobald ich sie in Erfahrung gebracht habe.

> Ja und Du hast nur das "@" gegen ein "!" getauscht. Na toll. Wirklich.
> Wie die kleinen Trottel, die im Usenet mit user@no-spam.provider.de
> posten. Echt klasse.

Du weisst aber schon, dass wenn die Resultate von einem CfV
veröffentlicht werden, dass dann etwas ähnliches gemacht
wird?  Und zwar mit " * " anstelle von "!"?

Und "user@no-spam.provider.de" nennt man Blocken, dass ist
IMHO ein gutes Verfahren gegen Spam.  Da es aber nicht
toleriert wird, benutze ich es nicht.  Ich bin aber von dem
Verfahren überzeugt, seit ich einen Veriss der FAQ

http://www.rewi.hu-berlin.de/~gerlach/falsche-email-adressen.html

gelesen habe.

Grüsse, Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|