Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Johannes,

At 08.07.2000, Johannes Richter wrote:
> Was hat das damit zu tun? Meinst Du, dass nur Kinder zivilisiert
> miteinander umgehen koennen? Dass Erwachsene sich nur mit
> Beleidigungen helfen koennen?

Nein, das hast Du nicht richtig verstanden.

> dafuer entschuldigen) Diu hast a bissl an Verfolgungswahn.

Ich habe klar gemacht, dass ich alleine fuer mich entscheide, welche
Rechte ich in Anspruch nehme. Wie Du da auf Verfolgungswahn kommst, ist
mir schleierhaft.

> Du
> glaubst immer, dass wenn wer nicht Deiner Meinung ist, dass er
> Dich dann gleich zwingen will, das zu tun, was er will.

Komisch, genauso kommen mir hier viele Leute in dieser Diskussion vor.

> Es stimmt schon, dass Thomas da einen Fehler gemacht hat (Mir
> persoenlich is das aber wurscht. Anmerkung: Meine Meinung,
> muss nicht Deine sein!), aber genauso hast Du Fehler gemacht.

... Die ich auch eingeraeumt und mich entschuldigt habe. Was willst Du?

> Der groesste Teil der Beleidigungen und Beschimpfungen

....habe ich keine geschrieben.

> in meiner
> Mailbox stammt von einem gewissen Guido Hennecke.

Deine Mailbox muss defekt sein. Ich war deutlich. Mehr aber auch nicht.

> Du kannst Deine Fehler auch nicht eingestehen.

Das kannst Du nicht einmal annaehernd beurteilen. Du kennst mich nicht.

> Eine persoenl. Einschaetzung: kl. Verfolgungswahn.

Was bitte hat das mit Verfolgungswahn zu tun. Hast Du ein Lexikon?

> Es stimmt
> schon, dass das Dein Recht ist, ich glaube, dass Dir das auch
> niemand mehr verwehren will dieses Recht, aber genauso wenig
> will Dir irgendwer vorschreiben, auf was Du Dich berufen darfst.

Da hatte ich einen anderen Eindruck.

> Ich kenn mich mit procmail nicht aus, werd´s mir beizeiten aber
> einmal anschauen. Danke fuer den Tip.

Das war zwar sarkastisch gemeint, aber Procmail ist immer ein guter
Tipp.

> Ack, aber man sollte sich in hoeflicher Form auf sein Recht
> berufen.

Ja, das habe ich auch getan. Mit dem Erfolg, dass meine Email Adresse
nun g.hennecke!t-online.de lautete. Bitte lies den Thread _aufmerksam_
bevor Du hier korrigierst.

> Immer, auch wenn das erste berufen nix bringt. Kannst ja
> auch nicht zum Richter oder was gehen und sagen "Der Orsch dort
> hat das und das gemacht, haengt ihn..." (Anmerkung: Das war ein
> schlechter Vergleich, bitte nicht zu ernst nehmen. Und beleidigen
> wollte ich damit auch niemanden. Und schon garnicht irgendwem
> irgendwelche Rechte streitig machen.)

Nochmal: Nicht alles, was hinkt ist auch ein Vergleich. Ich kann sehr
wohl zum Richter rennen, aber nicht verlangen, dass er gehaengt wird.

> Ich nehme nicht an, dass das alle war, was ihm dazu eingefallen
> ist, aber vielleicht dachte er sich, das passt jetzt gut. Ev.
> _koennte_ es ja sogar sein, dass Du ihn nicht richtig verstanden
> hast.

Nun, der Satz:"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit
des Anderen beginnt." hat eine Bedeutung und derer sollte sich _jeder_
Mensch _immer_ Bewusst sein. Der Satz, den er daraufhin *abgelassen*
hat, zeugt vom unverstaendis. Was sollte ich wohl falsch verstanden
haben?

> Ehrlich gesagt habe ich diesen Satz auch nicht ganz verstanden,
> aber dann zu sagen "Das is alles, denk erst nach" etc. finde ich
> nicht richtig.

Nicht richtig finde ich seine Antwort. Und richtig finde ich, wenn er
ueber den Satz mal nachdenkt. Der ist sehr lehrreich!

> ack.

Nack!

> IMHO interpretierst Du in alles ein bissl zuviel rein.

Oder Du uebersiehst einfach zuviel?

> Wenn Du eine private Unterhaltung mit Thomas haben willst, in
> welcher Form er Dir das Script schicken soll, dann macht das
> privat,

Die Sache mit Thomas ist IMHO geklaert und das war sie eigentlich schon,
als er die Liste entfernt hat. Wenn hier Leute meinen, mich oeffentlich
angreifen zu muessen, dann wird es wohl erlaubt sein, mich ebenso
oeffentlich den Vorwuerfen zu stellen....

> d.h. per direktem Mailkontakt, Telephon, persoenl. Besuch
> oder was weiss ich.

Siehe oben.

> Wenn Ihr diese Diskussion aber in ein, wie Du
> gesagt hast, oeffentliches Medium verlegt, muesst Ihr damit
> rechnen, dass die Diskussion von anderen Menschen mitverfolgt
> wird und diese ggf. auch eingreifen. Klar?

Siehe oben.

Ich habe keine Diskussion angefangen, ich wollte meinen Namen und meine
Adresse aus einer Liste, die hier propagiert wurde. Also sag das dem,
der die Diskussion initiiert hat.

> Geschaetzt ca. 10kb? :-)

Wie kommst Du auf sowas? Man kann sowas mit einer oder zwei zeilen Perl
machen, man kann aber auch mit ueber 1000 Zeilen Perl ein Scipt bauen,
was das selbe Ergebnis liefert und beim Aufruf den Benutzer noch nach
allerlei Sachen fragt und evtl. noch ein paar andere Sachen erle4digt.
Wie kann man das beurteilen. Du kennst Doch nur die Liste und weist
nicht, was das Ding sonst noch kann.

> Ein kl. persoenl. Anmerkung (Wie oben auch ist das nur meine
> Meinung...): Wenn ich jetzt Du waere wuerde ich folgendes
> schreiben:
> Toller Satz "Kann sehr lang sein, oder sehr kurz"! Ist das alles was
> Dir dazu einfaellt?

Siehe oben. Bist Du so kurzsichtig?

> Aber ich will sowas nicht schreiben, weil ich es nicht richtig finde.
> Wie gesagt, das war nur meine Einschaetzung von Dir.
> Ich weiss, dass Du meine Einschaetzung nicht noetig hast,

Allerdings. Zumal sie nichts Wert ist - Du kennst mich nicht und hast
offensichtlich kaum was von derm verstanden, was ich schrieb.

> trotzdem habe ich sie hergeschrieben. (Diese ganze Diskussion ist
> ja nicht sehr noetig...)

Darf ich dann mal fragen, warum Du sie noch weiter treibst, wenn Du so
denkst?

> Das ist nicht Toleranz, das ist Laecherlichkeit. Hat Bernd etwa
> gesagt "Nein, Thomas _darf_ Dir das Script nicht gezippt schicken,
> weil das will ich nicht!"? Nein, hat er nicht.

Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Aber er hat sich daran
hochgezoen und versucht meinen _Wunsch_ ins Laecherliche zu ziehen. Hoer
auf zu versuchen, mich zu interpretieren, wenn Du es nicht vermagst.

> Gut, Deine Einschaetzung, aber bist Du Dir bewusst, dass so eine
> Einschaetzung beleidigen sein kann?

Ich habe keinen Einfluss darauf, wie meine Aussagen inmterpretiert
werrden. Du bist ein gutes Beispiel dafuer.

> Ich bin mir bewusst, dass ich in diesem Mail aehnliche
> Einschaetzungen von Dir vorgenommen habe,

Was ist dann unklar?

> ich habe mich leider
> auf Dein Niveau begeben.

So hoch kommst Du nicht ;-)

> Aber ich nehme nicht an, dass Dir das
> was macht, denn fuer Dich sind das ja keine Beleidigungen, wir
> sind ja nicht im Kindergarten, oder?

Du scheinst da hin zu gehoeren.

> Das ist genauso eine EInschaetzung wie oben. Bei allem, was
> einem nicht passt, sagt man "Der will nur angeben, der will protzen
> etc".

Ich habe keine andere Erklaerung fuer solches Verhalten.

> Was soll das heissen? Bernd hat Dir ja nicht geholfen oder was.

Ich kann mir nicht vorstellen, bei was Bernd mir helfen koennte.
Jedenfalls nicht im Moment.
Wie kommst Du darauf?

> Ein grosse Drohung....?

Wenn Du das so siehst.

> Adjektive gibt´s nun einmal recht viele.

Exakt.

> Ein aehnliche Einschaetzung(?) wie oben.

Joop.

> ich glaube Freunde gibt´s woanders billiger und einfacher als
> gerade in der deutschen Debian-user-mailinglist.

Kann ja sein, er will einen Bestimmten aus einem bestimmten Grund.....

> Ich habe den Thread ganz gelesen, gebe aber zu inzwischen
> wieder einiges vergessen (Oder vielleicht _verdraengt_ ) zu haben.
> Ich kann mich aber an nichts erinnern, was jetzt da dazu passt.
> DAS ist Intoleranz: Wenn man Menschen, die halt manche Sachen
> ev. schneller vergessen als Du, nur sagt "Such´s da selbst" Genau
> das ist Intoleranz.

Nein, ich unterstuetze nur keine Faulheit. Er kann es nachlesen, also
muss ich es ihm ja nicht nochmal schreiben. Oder ist Tollernaz, wenn ich
es ihm am Telefon nochmal vorlese?

> Ernstgemeinte Frage: Was erwartest Du Dir von dieser
> Diskussion?

Meinst Du, was ich hoffe, oder was ich denke (aus Erfahrung) was
passieren wird?

Gruss, Guido
--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me
spread!