Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

[Ich hab' bald keine Lust mehr, immer dasselbe Thema
durchzukauen.]

* Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [000707 12:16]:

> Na dann ueberleg mal, wie die Email Sammler (Spammer) an ihre Listen
> kommen! Hast Du schon mal einen Spammer gesehen, der tatsaechlich ein
> Script dafuer benutzt?

Ja.

> Mit welchem Recht hast Du diese Spamming Liste oeffentlich gemacht?

Was Du veröffentlichst, darf ich wohl weiteröffenlichen,
oder?  Oder ist deine eMailadresse ein eingetragenes
Warenzeichen, für das ich eine Lizenz zum veröffentlichen
brauche?

> Es geht nicht darum, dass jemand an meine Email Adresse kommen kann. Das
> _kann_ *jeder* ! Es geht darum, keine fertigen Adresslisten fuer Spammer
> zur Verfuegung zu stellen,

Das sind aber die zahlreichen Webarchive dieser Liste
_bereits_.  Spammer verwenden Crawler, die per RegExp
Adressen aus Webseiten ausfiltern -> so entstehen die
Spammer-Listen.

> aber das geht ganz offensichtlich ueber
> deinen geistigen Horizont hinnaus.

Hey, ich lass' mir doch nicht von jedem ans Bein pinkeln!
Wähle deine Worte in Zukunft etwas sorgfältiger aus.

> Fuer das, was Du da machen wolltest, waere es ohnehin nicht noetig
> gewesen, auch nur eine Email Adresse zu veroeffentlichen! Es ging doch
> nur um eine Statistik der verwendeten Mail Reader.

Ja¸ darum ging es.  Aber ich dachte mir, die Leser der Liste
würden sich auch mal dafür interessieren, wer den hier die
"Top-Poster" sind.

> Aber, da Du nicht in der Lage zu sein scheinst, dafuer ein
> eigenes Script zu verwenden, hast Du eben ein fremdes
> genommen,

Wieso sollte ich das Rad zweimal erfinden?

> was auch noch ein paar andere Sachen
> Statistisch ausgewertet hat und es war dir wohl zu anstrengend, die Mail
> Adressen zu entfernen

Ist Dir nicht klar, dass ich Namen und Adressen _mit_
*voller* Absicht dringelassen hab'?  Ausserdem wäre ich sehr
wohl in der Lage, das Skript zu ändern, so dass keine
Poster-Statistik erzeugt wird.

> und Du wolltest Dich ja schnell mit dieser
> Statistik profilieren,

Hey, das habe ich nicht nötig!  Mir ist es egal, ob mich die
Leser dieser Liste mögen oder nicht und ob ich hier
profiliert bin.  Mir geht es bei dem Mailinglistenlesen nur
um den Spass, anderen Leute zu helfen.  Und die Statistik
habe ich auch erstellt, weil ich dachte, andere Leute würde
sich dafür interessieren.

Aber wenn mir die Leute immer so ans Bein pinkeln, überlege
ich es mir in Zukunft zweimal, ob ich meine kostbare Zeit
noch für Mailinglisten aufwenden werde.

> Durch das Posten in einer Mailingliste und durch das Posten im Usenet,
> erstelle ich keine Emailsammlung mit gueltigen Email Adressen, die man
> nur noch per cut & paste einfuegen muss. Ist der Unterschied fuer dich
> so schwehr zu erkennen?

Wenn die Spammer keine vorgefertigten Listen kriegen, dann
scannen die halt die Mailarchive.

> Bei Deja.com kann man sogar einen x-header setzen, damit man nicht mit
> aufgenommen wird. Bei Dir braucht man anscheinend eine Waffe ;-)

Welchen X-Header?  "X-Archive: no" zieht bei Deja.com nicht.

> Wie ich mit Spam umgehe und welche Massnahmen ich gegen Spam ergreife um
> _mich_ zu schuetzen, dass hat hiermit nichts zu tun. Ich habe bisher
> kaum Spam bekommen. Weniger als eine Mail im Monat. Das soll so
> bleiben!

Dank Spamblock ist sogar noch _nie_ ein Spam in meine
Mailbox geraten.

> Ich glaub, Du spinnst. Mach sowas nie wieder, sonst lass ich mir mal was
> einfallen!

Was?

> 1. Hat sich _mindestens_ noch einer hier beschwehrt und

Ja.  Aber der wollte nur seine Adresse draus haben.  Du
kammst zuerst und wolltest deine eMailadresse raushaben.
Zwei Stunden später wolltest Du dann plötzlich auch noch
deinen Namen raushaben.

> 3. Interessant war die MUA Statistik und nicht die Mail Liste.

Für dich vielleicht.  Oder bin ich in dieser Liste der
einzige, den die Poster-Statistik interessiert?

Grüsse, Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|