Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Es ist wirklich unglaublich, wie schwehr es manchen Menschen faellt,
einen Fehler zuzugeben!

At 07.07.2000, Thomas Bader wrote:
> [Ich hab' bald keine Lust mehr, immer dasselbe Thema
> durchzukauen.]

Dann versuch doch mal das Gehirn einzuschalten....
> * Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> [000707 12:16]:
> Ja.

Alle, gell? Und immer.....

> Was Du veröffentlichst, darf ich wohl weiteröffenlichen,
> oder?

Lies mal den ganzen Thread. Da hat sogar einer die Rechtslage fuer dich
erklaert. Das solltest doch sogar Du verstehen. Du hast nicht einfach
nur veroeffentlicht, was ich oder jemand anderes hier geschrieben hat,
Du hast eine Auswertung davon gemacht und hast eine Art Datenbank mit
personen bezogenen Daten, ungefragt, veroeffentlicht. Da besteht ein
kleiner Unterschied, den Du offensichtlich nicht begreifst. Ich hoffe,
Dein Arbeitgeber hat einen guten Anwalt, wenn er dich mit der Betreuung
seiner EDV Systeme beauftragt.

> Oder ist deine eMailadresse ein eingetragenes
> Warenzeichen, für das ich eine Lizenz zum veröffentlichen
> brauche?

Siehe oben.

> Hey, ich lass' mir doch nicht von jedem ans Bein pinkeln!

Egnau das dachte ich mir auch, als Du diese Liste veroeffentlich hast.
Kennst Du das: Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit
des Anderen beginnt.

> Wähle deine Worte in Zukunft etwas sorgfältiger aus.

Ein guter Rat! Den solltest Du immer beherzigen.

> Ja¸ darum ging es.  Aber ich dachte mir, die Leser der Liste
> würden sich auch mal dafür interessieren, wer den hier die
> "Top-Poster" sind.

Na dann erklaer mir mal, wie _meine_ Mail Adresse auf deine Liste kommt?
Oder bin ich mir *einem* Posting etwa einer der "Top-Poster"???

Ist ja laecherlich, was Du hier von Dir gibst.

> Wieso sollte ich das Rad zweimal erfinden?

Um zu lernen!

> Ist Dir nicht klar, dass ich Namen und Adressen _mit_
> *voller* Absicht dringelassen hab'?

Also _vorsaetzlich_ ?

> Ausserdem wäre ich sehr
> wohl in der Lage, das Skript zu ändern, so dass keine
> Poster-Statistik erzeugt wird.

Na, da bin ich gespannt. Du hast ja meine Mail Adresse. Schicks mir dann
doch bitte per Mail zu.

Aber bitte gezippt!

> Hey, das habe ich nicht nötig!

Na das ist aber gut fuer Dich. Mir hat sich da schon so ein Verdacht
aufgedraengt, der sich nicht so schoen angehoert hat....

> Mir ist es egal, ob mich die
> Leser dieser Liste mögen oder nicht und ob ich hier
> profiliert bin.

Den Eindruck habe ich allerdings auch.

> Mir geht es bei dem Mailinglistenlesen nur
> um den Spass, anderen Leute zu helfen.

Sieht Du? Und ich wollte den Spass, Dir zu helfen, einen Fehler zu
korrigieren.

> Und die Statistik
> habe ich auch erstellt, weil ich dachte, andere Leute würde
> sich dafür interessieren.

Du weisst ja, was man so sagt, wem man das Denken ueberlassen sollte?

> Aber wenn mir die Leute immer so ans Bein pinkeln, überlege
> ich es mir in Zukunft zweimal, ob ich meine kostbare Zeit
> noch für Mailinglisten aufwenden werde.

Tja, das sollte mna sich immer zweimal ueberlegen. Besonders, wenn sie
so kostbar ist. Ack!

> Wenn die Spammer keine vorgefertigten Listen kriegen, dann
> scannen die halt die Mailarchive.

Na dann erklaer mir mal, wie es dann noch kommen kann, dass ich trotz
aktiven Mitwirkens in diversen Mailinglisten und Newsgroups bisher
weitestgehend verschont geblieben bin, im Gegensatz zu manch anderen
Leuten, die mir ihr Leid geklagt haben!

Ausserdem geht es hier nicht darum, ob Spammer sich die Adressen auch
anderes holen koennen. Es geht darum, dass Du personen bezogene Daten
ungefragt veroeffentlicht hast und das in maschienenlesbarer Form -
ideal zum automatisierten Weiterverarbeiten.

Aber was red ich? Wem sag ich das nur.....

> Welchen X-Header?  "X-Archive: no" zieht bei Deja.com nicht.

Nein, meines Wissen heisst das:

x-no-archive: yes

Und das klappt bei mir wirklich erstklassig. Ich habe es selber
kontrolliert und das kannst Du gerne auch.

Du solltest die Doku besser lesen, dann haette es bei Dir auch
funktioniert.

> Dank Spamblock ist sogar noch _nie_ ein Spam in meine
> Mailbox geraten.

Das ist ja schoen fuer Dich. Wirst Du mir wohl erlauben, meine Mittel
fuer mich selbst zu waehlen, oder muss alle Welt dich um Erlaubnis
ersuchen?

> Was?

Finde es raus, wenn Du sowas brauchst!

> Ja.  Aber der wollte nur seine Adresse draus haben.

Und? Ich auch.

> Du
> kammst zuerst und wolltest deine eMailadresse raushaben.

Ja und Du hast nur das "@" gegen ein "!" getauscht. Na toll. Wirklich.
Wie die kleinen Trottel, die im Usenet mit user@no-spam.provider.de
posten. Echt klasse.

> Zwei Stunden später wolltest Du dann plötzlich auch noch
> deinen Namen raushaben.

Ich wollte die komplette Adresse raus haben und nicht nur ein Zeichen
vertauscht. Das hast Du nicht verstanden, war anscheinend zu
kompliziert. Mir schien es leichter fuer dich verstaendlich, eine ganze
Zeile zu loeschen.

> Für dich vielleicht.  Oder bin ich in dieser Liste der
> einzige, den die Poster-Statistik interessiert?

Ach, Du bist ein Spammer?.......

Gruss, Guido
--
- Ich war kein Fuzzy, sondern ein Hacker. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)
-PGP-