Kreuzreferenz vs. Querverweis

Hallo

On Sun, Apr 16, 2006 at 11:04:32PM +0200, Jens Seidel wrote:
> [...]

Noch gab es dazu keine negative Meinung aber wir sollten vielleicht noch
etwas warten, bis wir es global ersetzen ...

> Ich habe gerade
> festgestellt, dass release-kritisch noch in 26 Webseiten verwendet wird
> (meist 2003 und früher), »veröffentlichungskritisch« kommt viel häufiger
> vor (55 Mal) und hat sich meiner Meinung nach durchgesetzt.

> Ich weiß nicht, was du mit kreuzweise meinst, aber eine Massenersetzung
> habe ich hier gewiss nicht vor.

Jetzt dämmert mir so langsam, was du, Helge, mit kreuzweise oder auch
Kreuzreferenz meinst, wahrscheinlich die deutsche Entsprechung von cross
reference, richtig?

Höchstwahrscheinlich bist du durch deinen Namen vorbelastet oder ich
einfach nur dumm, aber die einzige richtige Übersetzung ist für mich
"Querverweis".

Hättest du etwas dagegen, die 3--4 Mal abzuändern?
Wenn du schon dabei bist, nimm dir auch "Kreuz-Plattform-Bibliothek"
vor, was wohl für "Cross Plattform-Bibliothek" steht.

Jens