Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Moin,

Am 27.07.2015 um 00:27 schrieb Kai-Martin Knaak:

> Ich vermute mal, Du willst das nicht hören: Aber wie wäre es mit einem
> Upgrade auf jessie? Dessen Release ist nun auch schon wieder ein paar
> Monate her. Und soweit ich das mitbekommen habe, gibt es keinen
> kollektiven Aufschrei, dass AMD-Grafikkarten nicht mehr richtig
> unterstützt werden.
>
> ---<)kaiamrtin(>---

das Upgrade ist letztlich auch geplant. Ich würde allerdings nur ungern
von einer halbgaren Installation das Upgrade durchführen, denn wenn es
gravierende Probleme bei meiner Konfiguration gibt, könnten die nachher
noch vorhanden sein. Es könnte sein, das ich dann mit einer
Neuinstallation besser fahre.

Es gibt aber noch einige Hindernisse. Ich möchte auf eine SSD umsteigen,
bin mir aber nicht sicher wie. Ist eine neue Installation auf der SSD
besser als ein Versuch, die Daten von der alten Platte hinüber zu schaufeln?

Eine Neuinstallation würde mir natürlich viel Arbeit bescheren, da ich
alle Einstellungen und Konfigurationen erneut vornehmen und darauf
achten müsste, alles auch wirklich zu übernehmen. Derzeit habe ich
mindestens ein Programm im Einsatz, das schon in Wheezy nicht mehr
enthalten ist. Bisher habe ich keine Idee, wie ich die Daten von gToDo
in ein anderes Programm übernehmen könnte. Iceowl wäre ein Kandidat, ist
aber inkompatibel.

Vielleicht mache ich mir nur zu viele Gedanken und ein Upgrade wäre die
Lösung...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler