Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Hallo Leute,

Am 26.07.2015 um 22:44 schrieb Jan Kappler:
> Hallo,

> Okay, das probiere ich mal aus.

leider war das erfolglos. Ich hab
debian-live-7.8.0-i386-lxde-desktop+nonfree.iso auf einen USB-Stick
geschrieben und gestartet, Ergebnis: kein X. Auf der Konsole konnte ich
mich davon überzeugen, das KMS aktiviert wird, aber der X-Server wird
wieder beendet. radeon hat angeblich die falsche Version des
Kernelmoduls, statt 1.17.0 wird 2.16.0 oder so ähnlich geliefert. Leider
hab ich es nicht geschafft, die ganze Log-Datei auf einen (anderen)
USB-Stick zu kopieren. Wie bekommt man im Live-System root-Rechte?

Offenbar ist das X in Wheezy, zumindest was den Radeon-Treiber und den
RV710 betrifft, ziemlich kaputt :-(

Die Experimente gehen weiter.

--

Mit freundlichem Gruß