Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Moin,

Am 23.07.2015 um 19:00 schrieb Manfred Schmitt:

> Die moeglichen Optionen stehen in der radeon manpage.
> Als erstes wuerde ich wohl mal AccelMethod ausprobieren, also die
> entweder auf XAA oder EXA stellen. Je nachdem was bei der Karte eben
> per default genutzt wird.

Also meine Versuche:
- "AccelMethod" auf "XAA" gestellt (EXA ist Default) - keine Auswirkung
- "NoAccel" auf "True" gestellt - Hardware-Beschleunigung wird
ausgeschaltet, SW-Rasterizer ist aktiv, entsprechend ist die Grafik noch
lahmer. glxgears zeigt wieder was an, Stellarium startet wieder (diese
Konstellation hatte ich ja schon)
- "ColorTiling" auf "False"
- "ColorTiling2D" auf "True"
- "SwapbufferWait" auf "False"
- "EnablePageFlip" auf "False"
bringt alles nichts, kein glxgears, kein startendes Stellarium, keine
Beschleunigung der Grafik. Natürlich hab ich die Optionen nacheinander
ausprobiert!

Nun gibt es noch die Möglichkeit, mit den globalen Optionen des
X-Servers für dri und den ganzen Kram zu spielen. Ehrlich gesagt
verstehe ich von dem Kram nicht viel, kann nur raten, was die manpage
meint und was das Zeug eigentlich macht.

Jetzt ist erst mal Schluss, morgen geht es weiter. Ich danke für das
Mitdenken!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler