Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Hallo Christian,

Am 19.07.2015 um 11:04 schrieb Christian Knoke:
> Hallo Jan,
>
> mal abgesehen davon, das dein X offenbar schlecht konfiguriert ist (ich
> habe, auf einer vergleichbaren, aber schwächeren Konfiguration weder mit dem
> Scrollen noch mit Stellarium irgendwelche Probleme),

das ist offensichtlich. Unter Squeeze lief es ja auch deutlich
flüssiger. Die Frage ist: Was ist die Ursache?

> vor allem ist es falsch. Bildung und Wissenschaft ist überhaupt nicht
> dasselbe, und Stellarium ist ein wissenschaftliches Programm und keines zur
> Bildung. Entsprechend ist das Paket auch in science zu finden, und nicht in
> education.
>
> Gruß
> Christian

Kann jemand mal schauen, wie das unter Jessie aussieht? Unter Squeeze
war Stellarium eindeutig in "Wissenschaft" einsortiert, nun in "Bildung"
(der veränderten Sortierung wegen ist es mir ja aufgefallen, weil nun im
Anwendungen-Menü "Büro" nicht mehr ganz oben steht). Ich würde den
Fehler bei MATE suchen, ist das unter Jessie noch immer so? Das wäre
dann offensichtlich ein Bug.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler