Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Jan Kappler wrote:

> Eine Neuinstallation würde mir natürlich viel Arbeit bescheren, da
> ich alle Einstellungen und Konfigurationen erneut vornehmen und
> darauf achten müsste, alles auch wirklich zu übernehmen. Derzeit
> habe ich mindestens ein Programm im Einsatz, das schon in Wheezy
> nicht mehr enthalten ist.

> Bisher habe ich keine Idee, wie ich die
> Daten von gToDo in ein anderes Programm übernehmen könnte. Iceowl
> wäre ein Kandidat, ist aber inkompatibel.

Vermutlich gibt es keinen wirklich kompatiblen Ersatz. Bei Iceowl sehe
ich das Problem, dass Sunbird nicht mehr weiter entwickelt wird. Die
letzte Version ist von 2010. An evolution gefällt mir nicht, dass es
fast wie Microsoft outlook den Kalender, mit Email und Adressbuch
verknotet. Das macht es schwer, eine Komponente alleinstehend nutzen.
Bei der KDE-Alternative kontact ist das anders. Den Kalender
korganizer nutze ich seit einiger Zeit in XFCE ohne dass mir kmail,
kadressbook, oder akregator aufgedrängt wird. Funktionalität finde ich
zufriedenstellend. Mir besonders wichtig: CalDav-Server werden ohne
Murren erkannt und eingebunden.

---<)kaimartin(>---