Re: Emacs und LaTeX

David Kastrup <dak@gnu.org> wrote:

> Der stabile XEmacs ist 21.4, und der ist noch grottiger, was
> Kernfunktionalität angeht (etwa utf-8 Support) als Emacs 21.4.  Der
> EntwicklerXemacs ist 21.5 und ist tendenziell instabiler als irgendein
> Emacs, den man sich frisch von CVS zieht, und der irgendwann mal als
> Emacs 22.1 das Licht der Welt erblicken wird.
>
> Sowohl XEmacs als auch Emacs sind so weit von einem als stabil
> titulierten neuen Release entfernt, daß es den Entwicklern peinlich
> ist.

Ähmm ... das klingt jetzt nicht wirklich prickelnd!  War nicht immer
eines der starken Argumente für Linux dessen Stabilität ... und hat
"man" das nicht auch gleichzeitig mit den darüber laufenden Programmen
e.g. Emacs verbunden?  Muss ich mir jetzt ein paar Sorgenfalten zulegen?

Was bedeutet eigentlich in diesem Zusammenhang "stabil" und wie lässt
sich das erklären, dass sich das verändert hat?  Einfach deshalb, weil
mehrer Entwickler daran arbeiten?  Kann ich mir eigentlich nicht
vorstellen.

Raimund

--
			 Raimund Kohl-Füchsle