Re: Probleme mit Flash

Moinmoin,

On Tue, Dec 13, 2005 at 11:58:31PM +0100, Rolf Leggewie wrote:
> Problem 1: Die japanischen Zeichen werden nicht dargestellt.  Auf dem
> SUSE-System eines Bekannten funktioniert zumindest dies problemlos.
> Gibt es jemanden in der Liste, der auf seinem Debian-System
> http://www.ola-ac.jp/ft_hitoe1.swf oder http://designer.spreadshirt.jp
> mit japanischen Zeichen im Flash-Teil angezeigt bekommt?

*meld*

Hast Du gsfonts-x11 installiert?

Siehe auch <http://bugs.debian.org/269478> und
<http://bugs.debian.org/340206>.

> Problem 2: Die Eingabe japanischer Zeichen z.B. in
> http://home.arcor.de/leggewie/editor.html scheitert daran, daß ich den
> notwendigen Front-End-Prozessor (z.B. anthy) nicht aktivieren kann.
> Dies geht auch auf dem Rechner meines Bekannten nicht.

Keine Ahnung, ich verwende hier gemäß Dokumentation eingerichtete
canna / kinput2, und da alles auf Anhieb funktionierte, reichen meine
Kenntnisse nur zur Anwendung, aber nicht zum Troubleshooting...

Gruß,
Flo