Re: deb."testing" fdisk; wi ndows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

On 25.Nov 2004 - 18:29:14, flobee@gmail.com  wrote:

> backup disk error
> jetzt hab ich kein lust mehr! die ersatz festplatte streigt
> (inkonsistenz fehler, kann div sectoren nicht lesen und dann hängt er
> sich während des chkdsk auf).

Festplattentod sieht auch so aus. Wer gibt nen backup disk error?

> welche tools gibt es da für mich mittels knoppix/linux um die daten
> noch mal um zu schauffeln oder zu reparieren?

mounten der Partition? Reparieren dürfte sich denke ich erledigen, das
sieht wirklich sehr stark nach nem Plattentod aus...

> gibt es ein datei system mit dem ich von beiden OS's arbeiten kann?

FAT32 ist als Austauschpartition nutzbar, aber nicht geeignet Linux
drauf laufen zu lassen.

> was ist dieses devfs?

Ein virtuelles Dateisystem zur Verwaltung der Gerätedateien.

Andreas

--
<Soenke> Windows95 wird für den nächsten Absturz vorbereitet, bitte warten.
<fantast> Bitte nicht hier abstürzen, bin gerade am Downloaden!