Re: deb."testing" fdisk; wi ndows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

> ?? Lies nochmal die Posts in diesem Teil des Threads, es geht um ein
> WinXP dessen ntldr auf hda1 liegt, wo aber der Rest von Windows auf
> hdb liegt. Und es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Wenn Windows
> dafür nicht seinen eigenen Bootloader braucht um das hochzubekommen,
> wäre die Frage nach dem Boot-Flag der hda1 (was ich zugegebenermassen
> total vergessen habe), asonsten muss man den Bootloader von Windows
> irgendwie nutzbar machen...
> Andreas
yo, um das richtig zu verstehen boot-flag ist das was bei fdisk unter
BOOT mit einem * versehen ist, richtig!?
hatte ich auch geschrieben das der ggf nicht auf hda1 war. nach der
DEB installation aber auf jeden fall! (ich bin da aber nicht mehr
sicher!)  er könnte durchaus auf hdb gelegen haben aber traue mich
nicht ihn einfach um zu setzen, mit fdisk -a  würde ich das machen,
richtig?

so, nun ein kures feedback:
ich habe mit der windows CD auf C:\ bzw. hda1 fixboot und fixmbr angewendet.
meldung fixboot OK, geschrieben
meldung fixmbr, win sagt ungültiger mbr, neuen mbr geschrieben, OK
noch mal zum test #: fixmbr: und der sagt wieder ungültigen mbr
gefunden, scheise'n dreck
reboot, (lilo ist weg),
windows startet nicht, meldung war: disk read error, strg+alt del to reboot
bootdiskette ... ich bin wieder da!

als nächstes werde ich nun die platte ausbauen und in einen anderen
rechner stecken um backups zu haben, denn das wird mir zu heikel, die
daten zu wichtig und mir rennt die zeit unterm hintern weg.... denn
das hier ist mein arbeitsgerät und ich habe nach 2 tagen endlich genug
platz geschaffen um erstmal die daten umzuschaufeln :-)
dannach werde ich jede die vorschläge radikal mit "dd" durführen. da
im "man" vorsicht geboten wurde das hier ggf auch partitionen kaputt
gehen könnten bleibt nur der paltten ausbau. mag anders sein aber ich
trage das risiko :-(

melde mich
lieben gruß florian