Re: deb."testing" fdisk; wi ndows ausge trickst, Erweiterte hilfe benötigt

Gruesse! und moin...
* flobee@gmail.com  <flobee@gmail.com> schrieb am [25.11.04 01:36]:

> so, nun ein kures feedback:
> ich habe mit der windows CD auf C:\ bzw. hda1 fixboot und fixmbr angewendet.
> meldung fixboot OK, geschrieben
> meldung fixmbr, win sagt ungültiger mbr, neuen mbr geschrieben, OK
> noch mal zum test #: fixmbr: und der sagt wieder ungültigen mbr
> gefunden, scheise'n dreck
> reboot, (lilo ist weg),
> windows startet nicht, meldung war: disk read error, strg+alt del to reboot
> bootdiskette ... ich bin wieder da!

Kann mir das jetzt am fruehen Morgen nicht verkneifen...
Wg.: scheiss'n dreck

Ich frage mich, wie man mit einer WinCD, auf der eigentlich INKOMPETENZ
XP stehen muesste hingeht, und sich freiwillig seinen mbr zerschiessen
laesst!

Du hattest doch einen _funktionierenden_ Bootloader im MBR, der trotz
fehlerhafter Partitions-Typisierung noch Linux gebootet hatte,
lediglich dein XP nicht da es nicht/fehlerhaft in der lilo.conf
eingetragen war.

Warum also nicht das Fehlende nachgetragen? Waere doch irgendwie
naheliegend. Nee, lieber fixboot,  fixmbr...und scheiss'n drecke. Die
Funktion eines MasterBootRecords ist dir bekannt?

> lieben gruß florian

Gruss
    Gerhard