Re: Umstellung auf UTF-8

Im Prinzip ja..

> Richtige Idee, falsche Datei.

Es wird dann am Ende update-locales aufgerufen, und laut manpage
generiert dieses /etc/default/locale.  Wo /etc/environment geschrieben
wird weiß ich jetzt nicht.

> Ich denke es muesste aus dem debconf-Kram von locales hervorgehen, aber
> frag mich nicht ob die locales.config die einzige Datei diesbzgl. ist
> oder ob anderswo noch mehr zu finden ist. Ich hab keine Ahnung von
> debconf.

Übrigens haben die maintainer-Skripte preinst, postinst, prerm und
postrm erst mal nichts mit debconf zu tun.  Sie können es verwenden,
müssen aber nicht.  Es gibt ja auch Dinge bei der (De)Installation zu
tun, bei denen man keine Fragen stellen muss.  Nur config gibt es nur,
wenn auch debconf verwendet wird, und Fragen werden nur dort gestellt
(oder zumindest sollte es so sein).

Gruß, Frank
--
Frank Küster