Re: Umstellung auf UTF-8

On 12.07.06 19:07:08, Ulrich Fürst wrote:

> Da gibt's höchstens "Schrift" aber keine Sprache, meinst Du das? Da
> habe ich Helvetica. Siehe hierzu weiter unten...

Hab hier Sid und ich meinte Sprache.

> Wo sagst Du ihm das denn?

Indem ich /etc/environment nichts setze

> Also ist das so O.K., oder?

Jup..

> Ahja, ohne export startet jetzt auch der kdm mit Umlauten...
> Nur der Firefox beharrt auf dem Englisch.

Hast du die dt. locale fuer FF installiert und dann in den Einstellungen
deutsch ausgewaehlt?

> Wer schreibt die den? dpkg -S ist da nämlich sprachlos.

locales beim dpkg-reconfigure schreibt /etc/environment bzw.
/etc/default/locale (je nach Debian-Variante). Das kann man nicht mit
dpkg -S finden, weil es nicht im Paket enthalten ist, sondern "erzeugt"
wird.

Andreas

--
Just to have it is enough.