Re: Umstellung auf UTF-8

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hast du die dt. locale fuer FF installiert und dann in den
> Einstellungen deutsch ausgewaehlt?

Ja. Meine Formulierung war nur falsch: Erst nachdem ich die
"überflüssigen" Einträge zur Sprache auskommentiert habe und dafür
erfolgreich für andere Programme in /e/environment und .bash* gesetzt
habe, ist FF plötzlich auf Englisch.
Hab jetzt mal nachgeschaut, steht (warum auch immer) auch auf Englisch
in den Einstellungen. Warum der das allerdings einfach selbstätig ändert
möchte ich schon mal wissen. Und ja ich bin mir sicher, dass es vorher
auf de stand.
Werd's mal testen, ob's jetzt passt, wenn mein Download abgeschlossen
ist.

> locales beim dpkg-reconfigure schreibt /etc/environment bzw.
> /etc/default/locale (je nach Debian-Variante).

> Das kann man nicht mit
> dpkg -S finden, weil es nicht im Paket enthalten ist, sondern
> "erzeugt" wird.

Das dachte ich mir schon. Gibt's eine allgemeine Möglichkeit
herauszufinden, welche Datei von welcher Installation angelegt wird.
Vllt. grep durch /var/lib/dpkg/info/ ?

Ulrich