Re: Umstellung auf UTF-8

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Du hast da was falsch verstanden: /e/environment wird durch das
> debconf-Skript von locales angelegt. Es gibt keinerlei Moeglichkeit
> fuer dpkg zu wissen, dass locales diese Datei angelegt hat. Sowas
> gibts auch an anderen Stellen.

Deshalb dachte ich halt an eine manuelle Suche. Und das z. B. in
/var/lib/dpkg/info/locales.postinst oder so. Da wird zumindest $LANG
definiert. Wo das allerdings hingeschrieben wird, kann ich da nicht
ersehen. (Bzw. wo die temporär angelegte Datei hinkopiert wird).

Gibt also keine Möglichkeit, das herauszufinden? Außer jemanden fragen,
der's zufällig weiß, oder halt der Maintainer ist?

Ulrich