Re: Umstellung auf UTF-8

Ach ja, ich verwende hier sarge...

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Schlecht. kdm weiss nicht das er eine UTF-8 locale hat. Schau mal im
> Kontrollzentrum unter Systemverwaltung->Anmeldemanager ob da auch die
> richtige Sprache eingestellt ist.

Da gibt's höchstens "Schrift" aber keine Sprache, meinst Du das? Da
habe ich Helvetica. Siehe hierzu weiter unten...

> Ansonsten bin ich auch etwas ratlos,
> da ich hier kdm unter LANG=C betreibe.

Wo sagst Du ihm das denn?

> Das nennt sich "quoted", der Inhalt wurde so umkodiert dass der Text
> mit 7 Byte kodiert werden kann. Manche Mailserver vertragen keine
> 8Byte Mails.

Also ist das so O.K., oder?

> Was soll dass denn? Pack das in die .bash_profile und gut ist. Die
> wird an allen wichtigen Stellen eingelesen, ausser bei kdm aus Sarge
> (da musst du die .xsession bemuehen und dort auch den auszufuehrenden
> Windowmanager eintragen).

Verzweifelte Überzeugungsversuche gepaart mit Ahnungslosigkeit. Hab's
jetzt aus der .bashrc rausgenommen.

> Da gehoert das _ohne_ export rein.

Ahja, ohne export startet jetzt auch der kdm mit Umlauten...
Nur der Firefox beharrt auf dem Englisch.

> Lass dpkg-reconfigure die Datei
> schreiben, dass weiss sowas. Oder falls du mit Etch/Sid arbeitest ist
> die richtige Datei fuer sowas nun /etc/defaul/locale.

Wer schreibt die den? dpkg -S ist da nämlich sprachlos.

Ulrich