Re: LaTeX-IDE (war: Re: Paketkonfiguration)

,----[ C-h v TeX-interactive-mode RET ]
| TeX-interactive-mode's value is nil
|
| Documentation:
| Non-nil if Tex-Interactive mode is enabled.
| Use the command `TeX-interactive-mode' to change this variable.
|
| Defined in `tex'.
`----

ist mal ein Kandidat.  Außerdem solltest du mal die ersten Zeilen im
Output-Buffer (C-c C-l) ansehen.  Die sind bei mir:

Running `LaTeX' on `Laborbuch' with ``pdflatex  "\nonstopmode\input{Laborbuch.tex}"''
This is pdfeTeX, Version 3.141592-1.21a-2.2 (Web2C 7.5.4)

Da steht das \nonstopmode.

> ... Wirklich seltsam. Dem müssen wir aber von mir aus nicht weiter
> auf den Grund gehen.

Doch, doch.

Gruß, Frank
--