Re: wann dev Pakete/libs?

On Thu, 27 Oct 2005 23:00:18 +0200
Thorsten Strusch <debian@strus.ch> wrote:

> generell gilt, dass du vor einem ./configure
> 	apt-get build-dep $PAKETNAME
> laufen lassen solltest. Wobie $PAKETNAME hier wmaker sein muß.
>
> Damit werden sämtliche benötigte Pakete installiert.
> Die Suche nach den richtigen -dev Paketen kannst du also getrost
> apt &Co. überlassen.
>
> HTH
> Thorsten

     Hallo Thorsten,

man apt-get und auch das Debian Anwenderhandbuch sind in dem Fall nicht
sehr gesprächig. Heißt das, was Du geschrieben hast, man könnte einfach
apt-get build-dep /Pfad_zu_/auch_non_Debian_Quellen.tzar.gz bzw. ohne
.tar.gz aufrufen?. Das wäre zu schön. Es ist wohl eher so, daß das nur
für Debian-Quellpakete gilt -- oder?  Ich habe im Moment nur *.tar.gz
mit gelösten Abhängigkeiten. Das, was bei mir nicht ging, habe ich
offensichtlich gelöscht, weil es mir erst einmal nicht wichtig genug
war. Deswegen kann ich Deinem Hinweis noch nicht praktisch nachgehen.

     Gruß,  Gerhard