Re: LaTeX-IDE (war: Re: Paketkonfiguration)

Andreas Pakulat schrieb am 28.10.2005 01:39:

> [...]

[...]

> Aber wie machst du die relativen Groessenangaben? Kann ich bei
> includegraphics einfach \linewidth statt z.B. .35 angeben? (Sorry das
> ich das jetzt frage, aber ich ruehre mein Latex nicht vor Sonntag wieder
> an ;-)

Beispiel:

\includegraphics[width=\linewidth]{graphik}

Wichtig hierbei ist, dass \linewidth nicht immer gleich \textwidth
ist! Beispielsweise unterscheiden sie sich im zweispaltigen Satz
oder Tabellensatz. Willst du also im zweispaltigen Satz eine über
die gesamte Textbreite gehende Abbildung, musst du \textwidth verwenden.

> War ein recht grosses Anhaengsel durch die PNG's (6MB). Oder lande ich
> aus gusto im Spamfilter - achja, gmx-Addresse...

Ist in der Tat nicht angekommen. Für meine News- und ML-Adresse
greife ich auf den web.de-Spamfilter zurück, damit ich mir den
ganzen Mist erst gar nicht runterladen muss. Ich bekomme auf diese
Adresse je nach Tagesform der Spammer zwischen 50 und 150 Spams ...

[...]

> Aehm, die Zeiten sind die Gesamt-Zeit der 20 Druchlaeufe - denke ich...

So würde ich das auch interpretieren. Ich habe mich durch die Zeiten
einfach beeinflussen lassen. Das sind so ungefähr durchschnittliche
Zeiten bei meinen Dokumenten (wenn man mal von den geraden
bearbeiteten großen Projekten absieht). Dass das die Zeiten für
insgesamt 20 Durchläufe sind, kam mir einfach nicht in den Sinn :-P.

[...]

> Siehe dctt, es lag an hyperref und das es nur bei pdflatex eingebunden
> wurde - wieder zurueckgestellt und nun gehts...

Wobei Ulrike zurecht die Frage in den Raum geworfen hat, wie du es
hinbekommst, dass hyperref nur bei latex nicht eingebunden wird ;-).

Grüße,
   Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://www.zvisionwelt.de/typokurz.pdf (1.4)