Re: LaTeX-IDE (war: Re: Paketkonfiguration)

On 28.10.05 11:56:46, Christoph Bier wrote:

> [...]
>
> Beispiel:
>
> \includegraphics[width=\linewidth]{graphik}

Hach, ich sollte wirklich mal die Doku zu den benutzten Paketen
_komplett_ lesen. Danke, damit erspare ich mir das "austesten" Welcher
Skalierungsfaktor am guenstigsten ist...

> Wichtig hierbei ist, dass \linewidth nicht immer gleich \textwidth
> ist! Beispielsweise unterscheiden sie sich im zweispaltigen Satz
> oder Tabellensatz. Willst du also im zweispaltigen Satz eine über
> die gesamte Textbreite gehende Abbildung, musst du \textwidth verwenden.

Habe keinen 2-spaltigen Text und Tabellen sind auch noch nicht drin..

> Ist in der Tat nicht angekommen. Für meine News- und ML-Adresse
> greife ich auf den web.de-Spamfilter zurück, damit ich mir den
> ganzen Mist erst gar nicht runterladen muss. Ich bekomme auf diese
> Adresse je nach Tagesform der Spammer zwischen 50 und 150 Spams ...

Macht nix, hab ich halt umsonst ne Viertel Stunde die "Leitung
blockiert"...

> Wobei Ulrike zurecht die Frage in den Raum geworfen hat, wie du es
> hinbekommst, dass hyperref nur bei latex nicht eingebunden wird ;-).

Huch, hab gar nicht mehr in den Thread geschaut... Ich antworte dann da.

Andreas

--
You will be a winner today.  Pick a fight with a four-year-old.