Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo Elmar!

Am Wed, 15 Sep 2004 23:30:15 +0200 schrieb "Elmar W. Tischhauser"
<tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de>:

[...]
># strace -o /tmp/LOG -v -tt -f -s256 -p `pidof cupsd`
>
>und dann via 'lp test.txt' zu drucken (natürlich muss, um Seiten zu
>sparen, der Drucker nicht eingeschaltet sein). Dann zuerst mit Strg+C
>den strace-Prozess und dann mit 'cancel' den Druckjob abbrechen.

Och, das ist nicht wirklich ein Problem, da im Fehlerfall eh nix aus
dem dem Drucker kommt. :/

Ich habe die Logs unter <http://www.marcus-walther.de/LOG.fail.bz2>
bzw. <http://www.marcus-walther.de/LOG.ok.bz2> abgelegt.

Da einmal reiner Text und anderweilig eine KDE-erzeugte PS-Datei
gedruckt wurde, unterscheiden die Logs sich deutlich. Leider sind
meine strace-Lesefähigkeiten nicht sonderlich entwickelt. ;) Mir
auffällige Fehlermeldungen finden sich in beiden Logs. Bei der
KDE-Version ist sicher noch die Auswahl des Druckers im Dialog
mitgeloggt.

>pstops(1) ist wahrscheinlich auch bei Testing eine Manpage aus dem Paket
>'psutils', welches nichts mit CUPS zu tun hat.

Richtig.

[...]
>Der ist zurzeit auch unverdächtig :-)

Naja, es handelt sich um Computer - da ist erstmal jeder und alles
verdächtig. ;)

Grüße, Marcus