dpkg-scanpackages vs. http

Hallo Leute,

ich habe bei mir einen Rechner zu laufen, der staendig auf dem
aktuellsten
Paketstand gehalten wird. Da er auch der einzige Rechner ist, der ueber
eine
Internetverbindung verfuegt habe ich ihn zu einer Art "Mirror" ausgebaut.

Ueber http koennen die restlichen Rechner auf diesen zugreifen und werden
so
ebenfalls aktualisiert.

Jetzt habe ich folgendes Problem: bei einem

dpkg-scanpackages . /dev/null | gzip > Packages.gz

werden die Paketangaben sehr schoen ausgelesen, allerdings werden die
Angaben
nicht webkompatibel in die Packages.gz geschrieben. Sonderzeichen wie
z.B.
Prozent werden zwar richtig in die Packages.gz geschrieben, aber da die
Pakete
ueber http abgerufen werden sollte statt einem % ein %25 drinstehen.

Kennt jemand eine Flag, etc. die man bei dpkg-scanpackages benutzen kann
um
dieses Problem zu loesen.

Im Moment loese ich das Problem mit

a) gunzip Packages.gz