Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo!

On 13 Sep 2004 at 14:29 +0200, Marcus Walther wrote:

> Am Mon, 13 Sep 2004 13:20:08 +0200 schrieb "Elmar W. Tischhauser"

> Es handelt sich um das interne Netzwerkinterface von SEH für diesen
> Drucker. Ein lokaler Test ist also nicht möglich. :/

Vielleicht kannst du ersatzweise die Kommunikation zwischen deinem
lokalen CUPS und dem Printserver mal mit tcpdump/ethereal o.ä.
mitschneiden und vergleichen? In den Logdateien sah für meine Begriffe
nämlich eigentlich alles gut aus, es scheint, als sei CUPS den Druckjob
korrekt an den Printserver losgeworden.

> Siehe meine Antwort darauf.

Beim Vergleichen des problematischen und des funktionierenden
Druckvorgangs ist mir aufgefallen, dass CUPS bei ersterem noch eine
(automatische) Wandlung von Text nach Postscript vornehmen musste,
während das beim Drucken aus KEdit heraus vom Qt-Postscriptmodul
erledigt worden ist. Das CUPS-eigene Wandeln sollte zwar laut Log
funktioniert haben, vielleicht wäre es aber sinnvoll, zum Testen mal
eine vorab erzeugte Postscript-Datei auf beide Weisen (Konsole, KDE) zu
drucken?

Gruß,
Elmar

PS. Die Kyocera-PPD ist unterwegs.

--
[ GnuPG: D8A88C0D / 2407 063C 1C92 90E9 4766 B170 5E95 0D7F D8A8 8C0D ]