Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo Elmar!

Am Mon, 13 Sep 2004 15:50:07 +0200 schrieb "Elmar W. Tischhauser"
<tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de>:

[...]
>Vielleicht kannst du ersatzweise die Kommunikation zwischen deinem
>lokalen CUPS und dem Printserver mal mit tcpdump/ethereal o.ä.
>mitschneiden und vergleichen? In den Logdateien sah für meine Begriffe
>nämlich eigentlich alles gut aus, es scheint, als sei CUPS den Druckjob
>korrekt an den Printserver losgeworden.

Da das Problem problemlos reproduzierbar ist, denke ich nicht, dass es
sich um ein Kommunikationsproblem handelt.

>Beim Vergleichen des problematischen und des funktionierenden
>Druckvorgangs ist mir aufgefallen, dass CUPS bei ersterem noch eine
>(automatische) Wandlung von Text nach Postscript vornehmen musste,
>während das beim Drucken aus KEdit heraus vom Qt-Postscriptmodul
>erledigt worden ist. Das CUPS-eigene Wandeln sollte zwar laut Log
>funktioniert haben, vielleicht wäre es aber sinnvoll, zum Testen mal
>eine vorab erzeugte Postscript-Datei auf beide Weisen (Konsole, KDE) zu
>drucken?

Jetzt kommt es: PS und auch PDF-Dateien werden einwandfrei von der
Konsole aus gedruckt! Also ist der Fehler wohl in der Umwandlung von
Text/wasweißich in PS zu suchen... Jemand eine Idee?

Grüße, Marcus