Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo Elmar!

Am Tue, 14 Sep 2004 17:50:14 +0200 schrieb "Elmar W. Tischhauser"
<tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de>:

[...]
>Irgendwie riecht es inzwischen sehr stark nach einem Bug in CUPS.

Das wäre dann u.U. im Prozess der Weiterübertragung von Druckdaten per
IPP oder direkt die PS-Erzeugung.

KDE verwendet AFAIK eine eigene PS-Engine. Und kann es sein, dass die
Cups-Testseite auch irgendwo als Vorlage existiert?

>                                                                  Um
>herauszufinden, ob wenigstens texttops überhaupt etwas Verwertbares
>produziert, könntest du mal einen Direktaufruf probieren:
>
>/usr/lib/cups/filter/texttops 1 markus Test 1 '' test.txt > test.ps

Ich habe das Ergebnis unter www.zielblick.de/user123/test.ps.bz2
hochgeladen (Strato glänzt gerade mit einem Paketverlust von ~30% von
mir aus).

>Ist die so erzeugte PS-Datei lesbar (von Zeichenkodierung, Seitenformat
>usw. abgesehen)?

Die Datei sieht für mich eigentlich ok aus (gv zeigt sie auch an). Ist
aber anscheinend im PS3.0 Format, so dass sie nicht gedruckt werden
kann.

Grüße, Marcus

PS: Ich verwende derzeit die PPD von dir.