Re: Cups: Testseite/KDE ok, Konsole/Mozilla nicht

Hallo Elmar!

Am Mon, 13 Sep 2004 23:10:04 +0200 schrieb "Elmar W. Tischhauser"
<tischhau@rbg.informatik.tu-darmstadt.de>:

[...]
>Eben deswegen könnte uns die Information, was CUPS so als
>Text-nach-Postscript-Wandlungsresultat ausspuckt, vielleicht
>weiterhelfen. Ich weiß nicht, ob man CUPS anweisen kann, dieses
>Zwischenergebnis lokal nicht zu löschen - daher der Vorschlag, mal die
>Kommunikation zum Printserver hin mitzuschneiden. (Alternativ eventuell
>auch mal /usr/lib/cups/filter/texttops direkt aufrufen.)

Da muss ich erstmal nachgucken. ;)

>Es gibt nämlich meiner Ansicht nach noch mindestens zwei verschiedene
>Fehlermöglichkeiten: dass das generierte Postscript unvollständig oder
>sonstwie nicht in Ordnung ist, oder dass die korrekten Daten nicht
>richtig übertragen werden.
>
>Leider geschehen diese ganzen Untersuchungen natürlich allesamt modulo
>Fehler im Printserver. Bestünde die Möglichkeit, den Drucker
>vorübergehend mal lokal anzuschließen und dann vergleichend Plaintext
>und Postscript zu drucken?

Nun, lokal angeschlossen klappt alles einwandfrei. Jetzt muss ich wohl
wirklich mal die tcpdump-Strecke nutzen. Aber ich habe wirklich keinen
Plan, nach was ich schauen muss.

Grüße, Marcus