emacs MIME (Was: Re: UTF-8)

On Mon, 18 Aug 2003 15:34:09 +0200 Daniel Bayer wrote:

> Das liegt eher daran, daß im Nutznetz sowas unüblich ist. Das letzte
> Mal, als ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe, wurden
> Leute noch dafür geflamt, daß sie Umlaute verwendet hatten.

Ich glaube die gnus Nutzer verschicken ganz gerne mal lustige Zeichen
um die slrn Nutzer ein klein wenig zu aergern ;-)

Ich habe gerade mal versucht die emacs hello Datei an mich zu schicken
(C-h h).  Der emacs wollte sie doch doch tatsaechlich als multipart
mit 28 Teilen verschicken (aber mit hoeflicher Warnung).  Gibt es eine
Moeglichkeit ihm das abzugewoenen und im Normalfall latin-1 oder
latin-9 zu nehmen?  Ich meine das ist ja nun wirklich mal ein Fall, wo
UTF-8 angebracht ist.

Ich vermute mal diese Stelle in den dotfiles ist die wichtige (das
meiste an meiner config ist nur c&p):

(setq mm-coding-system-priorities
      '(iso-latin-1 iso-latin-9 mule-utf-8))

(insert (version)) gibt
GNU Emacs 21.3.2 (i386-pc-linux-gnu, X toolkit, Xaw3d scroll bars)
 of 2003-04-24 on raven, modified by Debian

Gruss,

David