Re: UTF-8

 *** Daniel Bayer Mon, 18 Aug 2003 13:09:30 +0200 :

> Was denn für graphische Darstellungen in der Konsole?

Links, mc, slrn, mutt,..

> In HTML kommen ja keine Sonderzeichen vor, sondern nur so Sachen wie
> ü und so.

Ebend! ich habe keine Lust, dauernd ü zu schreiben, wenn ich 'ü'
meine.

> Die gibt es noch?

Du hast den Smilie vergessen. Selbstverständlich gibt es die noch, sonst
müsste ich mich ja nach anderen Einkommensquellen umsehen!
Natürlich merkt man in SuSE-Land nicht viel davon. Deutschland ist
leider nicht Zielgebiet #1 (oder 2-5) bei MandrakeSoft. Dazu ist die
Vorherrschaft von SuSE zu groß, insbesondere im Business-Bereich.

Weltweit sieht es allerdings total anders aus.

Nur zur Info: Der normale Zeitraum, den eine Firma im Gläubigerschutz
verbringt, liegt bei 2-3 Jahren. MandrakeSoft wird es vermutlich
schaffen, noch innerhalb des ersten Jahres da wieder rauszukommen.

Also: vor Fragen dieser Art (wenn ernst gemeint) erstmal informieren.
Ich diene gerne mit seriösen Quellenangaben (also nicht mit ProLinux und
Konsorten).

wobo