Re: UTF-8

 *** Andreas Pakulat Mon, 18 Aug 2003 14:34:49 +0200 :

> Also ich habe weder mutt noch mc mit Grafik gesehen, ausser du meinst
> Ascii-Art, die Zeichen die Mutt zur Darstellung von Thread's nutzt.

z.B. das, ja. Nicht nur die Threads sondern auch Hintergründe. genauso
wie alle Programme in den VTs, die z.B. auf ncurses basieren.

> Das aber klappt wunderbar. Wie Daniel schon schrieb, slrn ist wohl
> etwas zu alt und Links kenne ich nicht, nur lynx. Und der stellt AFAIK
> auch keine Grafiken dar, das kann hier nur der w3m mit entsprechender
> Erweiterung.

slrn zu alt? LOL! Dann ist vermutlich vi und emacs auch zu alt, die sind
nämlich weit älter als slrn!

> Das ist aber keine ordentlich formatierte HTML-Datei, die besteht den
> Validationtest nicht. Sowas isst IMHO absolut daneben, wenn man fürs
> Internet Seiten erstellt, erst recht in einem professionellem Umfeld
> ist sowas nicht nur einfach ärgerlich sondern vielleicht sogar
> geschäftsschädigend.

Aha. Ohne Kommentar.

> HTML-Dateien sollten eigentlich immer in us-ascii
> darstellbar sein (Quellcode meine ich jetzt).

Wenn ich eine Seite mit rein deutschsprachigem Text erstelle, deklariere
ich im Header iso-8859-1 (oder -15) und gut ist.

Mein Links stellt dann z.B. einen Umlaut so dar: ':u'

wobo