Re: UTF-8

On Tue, Aug 19, 2003 at 12:56:19AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Nun in der diskussion war von jemandem zu lesen das nach HTML-Standard
> (ich nehme mal an 4.0) bei fehlender Kodierungsangabe Unicode als
> Kodierung automatisch angenommen werden soll. Also machen die Browser da
> was falsch.

Aber nur, wenn auch drinsteht, daß es html4.0 ist. Ansonsten gibt es
Unmengen Seiten im Netz, die latin1-Sonderzeichen verwenden ohne das
dabeisteht, daß es sich um latin1 handelt. Ich habe deshalb dem
Konqueror mal gesagt, daß er latin1 als default nehmen soll.

Mutt kann man das übrigens auch beibringen:
| charset-hook us-ascii ISO-8859-1
| charset-hook unknown-8bit ISO-8859-1

Es gibt einfach viel zu viel kaputte Software.

Daniel