Re: UTF-8

 *** Daniel Bayer Mon, 18 Aug 2003 15:34:09 +0200 :

> Warum sollten die auf ncursesw basierenden das nicht können?

Tja, richtig, wieso eigentlich nicht? Ich denke, sie müssten es können.
Habe ja nur gefragt.

> Das liegt eher daran, daß im Nutznetz sowas unüblich ist. Das letzte
> Mal, als ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe, wurden
> Leute noch dafür geflamt, daß sie Umlaute verwendet hatten.

Das ist wohl etwas länger her. Ich kenne heutige Newsgroups mit ca.
250-300 Beiträgen täglich, wo slrn an 2. oder 1. Stelle der benutzten
Newsreader liegt (z.B. alt.os.linux.mandrake)

> Mein Links nimmt stattdessen "u:" :-)

Und meiner macht schlank und schmeckt! :))

wobo