Re: UTF-8

 *** Eduard Bloch Mon, 18 Aug 2003 08:16:48 +0200 :

> Moin David!

> Geh doch gleich zurück zu Windows, da geht alles!

Was ist denn *das* in diesem Fall für ein Argument?

Ich könnte es ja verstehen, wenn es um eine Multimedia-Tsching-Bumm-
oder Rumms-Rumms-Sache ginge, aber bei der Diskussion um Charsets hat
dieses Argument keine Berechtigung.

IMHO wollen wir alle irgendwann einmal dahin, dass nur noch UTF benutzt
wird. Da wir aber bei weitem noch nicht da sind, sollte man die ohnehin
für viele User nicht gerade triviale Geschichte nicht unnötig
verkomplizieren.

Wer das mit seinem Client (Mail, News) kann, sollte die aufsteigende
Hierarchie eintragen (us-ascii, iso-8859-1, iso-8859-15, utf) und sich
freuen. Die alleinige Benutzung von UTF halte ich z.Zt. für suboptimal,
wenn es um die Kommunikation in größeren Gruppen geht.

Es ist mir bewusst, das das kein idealer aber dafür ein pragmatischer
Standpunkt ist.

wobo