Re: UTF-8

On Mon, Aug 18, 2003 at 02:58:36PM +0200, Wolfgang Bornath wrote:
>  *** Andreas Pakulat Mon, 18 Aug 2003 14:34:49 +0200 :

> z.B. das, ja. Nicht nur die Threads sondern auch Hintergründe. genauso
> wie alle Programme in den VTs, die z.B. auf ncurses basieren.

Warum sollten die auf ncursesw basierenden das nicht können?

> slrn zu alt? LOL!

Das liegt eher daran, daß im Nutznetz sowas unüblich ist. Das letzte
Mal, als ich mich etwas intensiver damit beschäftigt habe, wurden
Leute noch dafür geflamt, daß sie Umlaute verwendet hatten.

> Dann ist vermutlich vi und emacs auch zu alt, die sind
> nämlich weit älter als slrn!

Der vi dürfte tatsächlich zu alt sein. Mit dem vim klappt das aber
bestens.

> Mein Links stellt dann z.B. einen Umlaut so dar: ':u'

Mein Links nimmt stattdessen "u:" :-)

Daniel