Re: [Debian]:OT: stark gesunkenes Niveau auf der ML

Michelle Konzack <starone@cybercable.fr> writes:

> Ich bin hier in Strasbourg mit über einem dutzend Mädchen zusammen,
> die in französischen LUG's und Mailing-Listen unwillkommen sind.

Das finde ich wirklich sehr bedauerlich.

> Die Bücher waren ALLE Empfehlungen und sie beschreiben das,
> was ich benötige, aber viel zu kompliziert !!!

An dieser Stelle ist vielleicht schon die Frage erlaubt, wo genau das
Problem liegt.

Ich meine, hier wird regelmäßig von Netzwerkfragen, Routern,
virtuellen Web-Servern, Sicherheitsfragen im Netz und dergleichen
geredet.

Diese Dinge *sind* kompliziert!

Ich meine, wofür gibt es schließlich ein Informatik-Stuidum?

Nochmals: Nicht jeder, der einen Rechner anschalten kann, kann auch
auch Netzwerk einrichten und pflegen. Das sollte man vielleicht mal in
die Köpfe der Leute bekommen.

Ich bin eigentlich gerne bereit zu helfen, aber sich mit wirklich
komplexen Dingen zu beschäftigen und sich dann beschweren, es wäre
alles doch so kompliziert ist schon ein bischen schitzofren.

Nichts für ungut, Michelle, das ist nicht persönlich gemeint. Aber
wenn es bei dir z.B. um eine Firmengründung (was für eine Firma
überhaupt - ja wohl hoffentlich nicht EDV-Consulting) geht, hast du
schon mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Klar
kostet das Geld, aber dafür funktioniert's anschließend bzw. kann man
bei Fehlern Regress fordern.

--
Until the next mail...,
Stefan.