Re: [Debian]:OT: stark gesunkenes Niveau auf der ML

>Was also soll das? Fühlt Ihr Euch jetzt besser?
>
>An Michelle:
>
>Wichtig bei Linux ist lesen, lesen und noch mal lesen. Besorg Dir ein
>paar gute Bücher, über Linux allgemein, Umsteiger von Windows auf
>Linux und in Deinem Fall wohl Netzwerk und Linux.

Die Frgen die ich gestellt habe, sind nicht NUR von mir alleine !!!
Ich bin hier in Strasbourg mit über einem dutzend Mädchen zusammen,
die in französischen LUG's und Mailing-Listen unwillkommen sind.

Das Problem in Frankreich:      Sie sprechen NUR französisch !!!

Ich muß andauernd irgendwelche Fragen ins englische und deutsche übersetzen.

Außerdem Denke ich, das wir schon zuviel Büchergekauft haben...
Größtes Problem ist, das die Besten Bücher in englisch sind, und
das Größtenteils so kompliziert, das selbst ich nichts mehr verstehe.

Anmerkung:      Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung von O'Reily
                in deutsch und englisch

                Gesamtpreis war rund 800 Mark.

Die Bücher waren ALLE Empfehlungen und sie beschreiben das,
was ich benötige, aber viel zu kompliziert !!!

>Aber wichtig ist auch der persönliche Austausch, der in einer Liste
>nicht geleistet werden kann. Daher würde ich Dir empfehlen, Dich an
>einer Linux User Group in Deiner Nähe anzuschließen.

LUG de Strasbourg ???
Die wollen keine Ausländer !!!
Und lehnen es ab, irgendwelchen weiblichen Mitglieder aufzunehmen.

Mich haben sie leztes Jahr (Mai/Juni oder so) in 460 INFO-Mailinglisten
eingetragen, die mir innerhalb von drei Tagen 8600 Mails zusendeten und
das mit mehr als 2 GByte. Nachdem die die Speicherkapazität meines
Mail-Spoolers erschöpft war (2 GByte) ist mir der ganze Windows-Server
gecrashed. Da ich kein Auto habe, kommt für mich auch die FLUG (Freiburg)
nicht in Frage...
...und außerdem scheint es so, das es eine "Students only LUG" ist

>Erst wenn nach ausführlicher Lektüre von Bücher, howtos und manpages
>immer noch Fragen offen sind, dann kannst Du Dich an einer Liste oder
>Newsgruppe wenden. Sonst wirst Du immer Ärger bekommen.
>
>[1] Das gilt natürlich auch alles, wenn Michelle irgendein anderes
>    Geschlecht hätte als das weibliche.
>
>Bernd

Ich bin froh, das ich seit August 1997 den Schw... los bin !!!   ;-))

Michelle

--
Linux rebootet man in drei Fällen:
Neuer Kernel, neue (Board-)Hardware, Stromausfall....

Aber Windows rebootet man auch in drei Fällen:
Schutzverletzung, Bluescreen, keinen Bock...