Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

Martin Bialasinski hat gesagt: // Martin Bialasinski wrote:

> Das braucht man ja auch nicht. Nehmen wir an es gibt foo1 und den
> Nachfolger foo2. Und ein Paket bar, welches foo1 braucht.
> Selectiert man foo2 zur Installation (und dadurch wird foo1 zum
> Entfernen markiert), dann bekommt man im Conflict
> Resolution Screen angezeigt, daß bar deinstalliert wird, weil es foo1
> braucht.

Das ist mir alles klar. Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Das Problem, das ich (und die beiden anderen...) hatten, war, daß
dselect irgendwelche Pakete gelöscht hat, ohne dass es vorher Konflikte
oder Warnungen gab, *nur* weil es die Pakete nicht kannte oder nichts
mit ihnen anfangen konnte ("Obsolete")

Sprich: dselect hat einen Fehler gemacht, den ich aber leider nicht mehr
reproduzieren konnte, den eigentlich fälligen Bug-Report habe ich mir
also gespart.
--
                                                     __    __
 Frank Barknecht       ____ ______   ____ __ trip\ \  / /wire ______